Im Büro, in der Schule, beim Essen, in der Tram, im Cafe, im Kino - wir verbringen sehr viel Zeit unseres Lebens auf Stühlen. Jetzt betanzen wir sie!

Tanz versessen - der Workshop Eingeladen sind alle zwischen 9 und 99! Vorkenntnisse braucht es nicht. Wir zeigen euch die Choreografie - zwei Termine zur Auswahl: Samstag, 8. April oder Samstag, 6. Mai, 10:30 - 12:30 Uhr. Anmeldung an folgende Emailadresse: info@tanz-und-schule-augsburg.de oder Telefonisch an Projektleiterin Antje Papke: 0157-33 66 34 54.

Tanz versessen - die Videoanleitung Ihr könnt auch im eigenen Wohnzimmer lernen: Das Anleitungsvideo "Tanz versessen in Augsburg" gibt es auf Youtube zu sehen.

Tanz versessen in Augsburg

Nicht vergessen: zum Auftritt auf dem Rathausplatz bitte einen eigenen Stuhl mitbringen.

Mittwoch, 10. Mai, 15 Uhr, Citygalerie (nur für Schüler) Donnerstag, 11. Mai, 15 Uhr auf dem Rathausplatz (für alle)

Zum Hintergrund: Seit November arbeitet Tanz und Schule mit Schülern im Alter von 10-14 Jahren an einer Tanzaufführung rund um einen Stuhl. Mit dabei sind Kinder vom Förderzentrum Hören und der St. Georg Schule. Jede Gruppe erarbeitet einen selbst gestalteten Beitrag. Es gibt am Anfang und am Ende des Tanzes jeweils einen Teil, der für alle Gruppen gleich sein wird, an dem Erwachsene jeden Alters teilnehmen werden und an dem sich die Augsburger Stadtgesellschaft zwischen 9 und 99 beteiligen kann.

Der Verein Tanz und Schule Augsburg realisiert Tanzprojekte mit Schulkindern und Jugendlichen. Im Mittelpunkt steht dabei der kreative zeitgenössische Tanz zu dem die Gestaltung eigener Bewegungsideen gehört.