Herzlich Willkommen auf den Seiten von Tanz und Schule Augsburg

Tanz und Schule Startseite

Wir vermitteln zeitgenössischen Tanz an Schulen und in Form von sozialen Projekten im Raum Augsburg. In der kreativen Herangehensweise dieser Kunstform erleben die Teilnehmer das Ausdruckspotenzial ihres Körpers in Bewegung. Damit erfüllen wir eine wesentliche Aufgabe kultureller Bildung.

Kinder und Jugendliche lernen u.a., Themen, Gefühle und Aussagen in eine eigene tänzerische Form zu bringen. Bewegungsvielfalt und Körperbewusstsein, Persönlichkeitsentwicklung und Identitätsfindung werden gefördert. Brücken zu professionellem Tanztheater werden gebaut. Die Projekte werden mit wachsender Begeisterung von Schülern, Lehrern, Künstlern und Eltern aufgenommen.

Im Oktober 2011 folgte nach kontinuierlicher Aufbauarbeit die Gründung des gemeinnützigen Vereins „Tanz und Schule Augsburg e.V.“ und die Mitgliedschaft im Bundesverband Tanz in Schulen.

Partner von Tanz und Schule Augsburg sind u.a. Schulreferat Augsburg, Schulamt, Universität Augsburg, Theater Augsburg, Junges Theater mit TPZ und KS Aug.

Tanz und Schule Augsburg ist ein anerkannter gemeinnütziger Verein, der durch Zuschüsse und Spenden finanziert wird. Sie können unsere Arbeit unterstützen.

Spendenkonto:

Tanz und Schule Augsburg, Stadtsparkasse Augsburg
Konto 250716198, BLZ: 720 500 00
IBAN: DE10 7205 0000 0250 7161 98, BIC: AUGSDE77

Unterstützen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft!

Hier mit Bildungsreferent Hermann Köhler
Herr Köhler, Sonja Paffrath, Carina John