Moving Stories ist das Festival von Tanz und Schule Augsburg

für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Lehrer, Pädagogen, Kulturschaffende...

Kids on Stage - das Herzstück von Moving Stories

Tanz und Schule möchte möglichst vielen Kindern und Jugendlichen die einzigartige Erfahrung schenken, etwas selbst Entwickeltes auf einer Bühne zu präsentieren. "Kids on Stage" bietet hierfür den idealen Rahmen.

Moving Stories Tanz und Schule Augsburg
Moving Stories Tanz und Schule Augsburg

Professionelle Tanzstücke

Bislang konnten wir dem jungen Publikum Stücke von co:labs Nürnberg, Tanzweberei Augsburg und dem Ballett des Augsburger Stadttheaters präsentieren.

Giraffensicht Moving Stories Festival Tanzweberei

Workshops, Fortbildungen, Infogespräche

Ganz praktisch werden Schnupperworkshops für Schüler oder tanzpädagogische Fortbildungen für Lehrer angeboten. Es können auch direkt im Gespräch mit den Projektleitern Infos und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Flashmob

Als besonderes Highlight gab es 2015 zum ersten Mal einen Flashmob mit 200 SchülerInnen auf dem Rathausplatz zu bestaunen.

To be continued...

Das Festival hat 2012, 2014 und 2015 stattgefunden. Schauplätze waren das Kulturhaus Abraxas, Augsburger Schulen und die Augsburger Innenstadt.  Wir hoffen, dass wir weiterhin ein so tolles Programm für junge Tanzkünstler und junges Tanzpublikum auf die Beine stellen können.

Ein solches Ereignis braucht nicht nur jede Menge Mut vonseiten der Kinder und Jugendlichen, sondern auch jede Menge Motivation von Seiten der Tanzkünstler und tatkräftige finanzielle Unterstützung!

Aus diesem Grund würden wir uns sehr über eine finanzielle Hilfe freuen und möchten uns schon einmal im Namen der zahlreichen Kinder und Jugendlichen bedanken, die mit Ihrer Hilfe zu Künstlern werden dürfen.

Spendenkonto:

Tanz und Schule Augsburg, Stadtsparkasse Augsburg

IBAN: DE10 7205 0000 0250 7161 98, BIC: AUGSDE77