Gelungenes Festival "Moving Stories 2015"

Moving Stories 2015 Tanz und Schule Augsburg

Wir freuen uns sehr über das gelungene Festival "Moving Stories 2015". Nicht nur wir als Team hatten eine Menge Spaß auch unsere Schüler waren hellauf begeistert, denn es gab 10 Tage Tanz zu erleben in Augsburg. Ob Zusehen oder Mitmachen: für jeden war etwas dabei. Von der professionellen Tanzperformance auf dem Kö über das Kindertanztheaterstück "GiraffenSicht" im Kulturhaus Abraxas bis hin zum Flashmob mit 200 Jugendlichen auf dem Rathausplatz, im Herzen von Augsburg, reichte das Programm des Festivals von Tanz und Schule Augsburg.

An dieser Stelle möchten wir gerne unseren Unterstützern danken, ohne die dieses Festival nicht zustande gekommen wäre:

Stiftung Aufwind der Stadtsparkasse Augsburg

Bäckerei Schubert

Stadt Augsburg

Die Flashmobs „RE: Rosas“ und „Rosas Reloaded“

Das Festival bespielt mit gleich zwei Flashmobs öffentliche Plätze in Augsburg. „RE: Rosas“ wird getanzt von professionellen Tänzern aus dem Team von Tanz und Schule Augsburg, „Rosas Reloaded“ dagegen gestalten und tanzen 200 SchülerInnen auf dem Rathausplatz Augsburg. Das Thema basiert auf dem Stück "Rosas danst Rosas" der weltberühmten belgischen Choreografin Anne Teresa de Keersmaeker, die mit ihrer Company "Rosas" neue Maßstäbe im Tanz setzte. Teile ihrer Choreografie hat sie nun öffentlich zugänglich gemacht und zum Nachtanzen bzw. zur Neugestaltung aufgerufen. Tanz und Schule Augsburg hat in Zusammenarbeit mit der freien Augsburger Tanzcompany „Tanzweberei“ dieses Stück mit den Jugendlichen überarbeitet und setzt dies gekonnt und für die Öffentlichkeit zugänglich im großen Rahmen auf dem Rathausplatz und dem Königsplatz in Szene.

Wir freuen uns außerdem sehr über die tollen Presseberichte, die in der AZ erschienen sind:

"Die Jugend soll sich bewegen" AZ 11.06.2015

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Die-Jugend-soll-sich-bewegen-id34368752.html

"Was war auf dem Rathausplatz los? Augsburg tanzt" AZ 16.06.2015

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Was-war-auf-dem-Rathausplatz-los-Augsburg-tanzt-id34428417.html

"Zwei sehr unterschiedliche Tiere werden Freunde" AZ 18.06.2015

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Zwei-sehr-unterschiedliche-Tiere-werden-Freunde-id34445207.html