Carina Dannowski

Diplom-Tanzpädagogin, Diplom-Sozialpädagogin

Ich durfte selber als Schülerin an einem Hamburger Gymnasium das Wahlfach Tanz belegen. Meine Lehrerin (ausgebildet an der Lola Rogge Schule) wagte schon damals die Kombination "Schule und Zeitgenössischen Tanz" und entwickelte mit uns abendfüllende Tanzstücke. Meine tänzerische Leidenschaft liegt seit dieser Zeit im kreativen und improvisatorischen Tanz und dem Tanztheater. Diese Ausdrucksfähigkeit habe ich im Laufe der Jahre um die Techniken und Körperarbeit des Zeitgenössischen Tanzes (in Hamburg, Köln, München und Wien) und des New Dance (Freiburg, Lilo Stahl) erweitert. Ich arbeite als Sozialpädagogin und seit 2009 als Diplom-Tanzpädagogin, ausgebildet an der Akademie Remscheid mit Schwerpunkt Choreographie.