Qualitätsmanagement

Die Unterrichtenden sind von Tanz und Schule Augsburg vermittelte qualifizierte Tänzer, Choreografen und Tanzpädagogen, die den Unterricht fachlich leiten. Sie sind für die speziellen Anforderungen der Arbeit in den Schulen ausgebildet. Sonja Paffrath, Künstlerin und Pädagogin, künstlerische Co-Leitung in Augsburg, vom Bundesverband Tanz in Schulen zum Coach/fachlicher Begleiter qualifiziert, bereitet sie auf ihre Aufgaben vor: durch Hospitanzen, Assistenzen, Weiterbildung, Beratung. Insbesondere bei Fortbildungsveranstaltungen besteht eine enge Zusammenarbeit mit Tanz und Schule e.V. (München). Die Projekte werden durch Coaching/Supervision begleitet. Die Projektleiter nehmen regelmäßig an Fortbildungen mit internationalen Experten teil. Diese dienen - zusätzlich zu Treffen zu Fachthemen – auch dem Austausch mit Künstlern und Tanzpädagogen der Region und aus ganz Deutschland.